Neue Studie zu Prozessautomation

Wie intelligente Automatisierung mit IPA, RPA und KI gelingt

WP_Cover_Comarch

Automatisierung von Geschäftsprozessen und KI wird von immer mehr Unternehmen als Schlüsseltechnologie eingestuft. Daneben hat sich in Produktion und Handel auch das Mindset verändert, wie die aktuelle von Comarch unterstützte IDC-Studie zeigt.

Die Automatisierung von Geschäftsprozessen und von Abläufen in der Informationstechnologie ist für immer mehr Unternehmen ein wichtiger Lösungsansatz, um Wertschöpfungsketten optimieren und beschleunigen zu können. Wir sehen immer mehr Unternehmen, die Prozessautomatisierung in einer wachsenden Zahl von Geschäftsbereichen punktuell nutzen. Die unternehmensweite Durchdringung der Geschäftsbereiche ist allerdings noch nicht gegeben und bei der Nutzung der verfügbaren Tools und Lösungen liegt noch Potenzial brach. Das wird sich mittelfristig ändern.

IDC hat im März 2022 in Zusammenarbeit mit Comarch eine primäre branchenübergreifende Marktbefragung von 201 Entscheidern durchgeführt, um Einblicke in die Pläne, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von deutschen Unternehmen beim Thema Geschäftsprozessautomatisierung zu erhalten.

In diesem Whitepaper erhalten Sie:

  • 5 Ratschläge für mehr Qualität bei RPA und IPA
  • Eine Fallstudie zur Automatisierung in der Praxis
  • Ein Interview von Comarch zur Automatisierung im Mittelstand

Anbieter des Whitepapers

Comarch Software und Beratung AG ()

Comarch Software und Beratung AG

Riesstr. 16
80992 München
Deutschland

WP_Cover_Comarch

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen