Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Ist Standardsoftware noch zeitgemäß?

Fluch und Segen

Ist Standardsoftware noch zeitgemäß?

10.09.18 - Unternehmen brauchen eine agile IT, um Produkte schnell auf den Markt zu bringen. Doch Standardsoftware an die eigenen Prozesse anzupassen, kann zur Sisyphos-Aufgabe werden. Ein Umdenken ist gefragt.

lesen
IoT-Plattform: Basis für eine cloudbasierte Tracking-Lösung

Use Case

IoT-Plattform: Basis für eine cloudbasierte Tracking-Lösung

08.05.18 - Nicht nur bei Privatpersonen, sondern auch in Unternehmen finden GPS-Tracker immer häufiger Anwendung. Um diesen steigenden Bedarf abzudecken und neue Funktionen entwickeln zu können, setzt der Hersteller Amparos GmbH jetzt auf eine IoT-Plattform.

lesen
IoT-Trends 2018:

Werner Rieche, Software AG

IoT-Trends 2018: "Gefragt sind schlaue Produkte"

03.01.18 - Werner Rieche, Geschäftsführer der Software AG sieht 2018 die größten Fortschritte vor allem im Bereich der IoT-Plattformen und dem Einsatz von KI bei IoT-Geräten und dem IIoT. Außerdem misst er Legacy-Systemen weiterhin eine wichtige Bedeutung bei.

lesen
Bereit für die digitale Kettenreaktion

IT-Trends in der Chemiebranche

Bereit für die digitale Kettenreaktion

02.10.17 - Neue Technologien und Trends wie 3D-Druck, Digital Farming und Predictive Maintenance verändern die Chemiebranche und gehen in neuen Geschäftsmodellen auf. Das wird sich – zusammen mit der Digitalisierung der Wertschöpfungskette – deutlich positiv auf die Umsätze auswirken.

lesen
Wie sich eine Retourkutsche des Kunden vermeiden lässt

Retourenprozesse in der Logistik

Wie sich eine Retourkutsche des Kunden vermeiden lässt

01.06.17 - Die Logistik zählt zu den digitalen Vorreiterbranchen, betont der Branchenverband Bitkom in einer aktuellen Studie. Seine Prognose lautet: In zehn Jahren nutzen Logistikfachkräfte Datenbrillen, die ihnen Zusatzinformationen einblenden. Selbstfahrende Systeme planen Touren und bestellen Waren. Drohnen führen die Inventur im Lager durch. Die Ware nimmt den kürzesten und schnellsten Weg zum Empfänger. Der wird das Produkt jedoch nicht immer behalten wollen. Entgegengesetzt zur Lieferkette müssen Informationen, Waren und Geld dann genauso reibungslos zurückfließen.

lesen

Kommentare