In eigener Sache Vogel Business Media feiert 125-jähriges Firmenjubiläum
Das Jahr 2016 steht für das Würzburger Fachmedienhaus Vogel Business Media ganz im Zeichen des 125-jährigen Firmenjubiläums und dies soll mit vielfältigen Jubiläumsaktivitäten gemeinsam mit Lesern, Kunden und Geschäftspartnern gefeiert werden.
Anbieter zum Thema

Als Carl Gustav Vogel 1891 für den damaligen Vogel-Verlag den „Grundstein“ legte, herrschte Gründerzeit. Aus seinem „Startup“ wurde schnell Europas großes Fachmedienhaus für Industrie, Automotive, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Seit den Beginn der Unternehmensgeschichte begleitet das Medienhaus die Menschen in den Märkten, versorgt sie mit Fachwissen für professionelle Entscheidungen und vernetzt sie immer wieder neu.
Das Fachmedienhaus nimmt das diesjährige Jubiläum zum Anlass, gemeinsam mit den Lesern, Kunden und Geschäftspartnern zu feiern. So finden das ganze Jahr über zahlreiche Jubiläumsaktivitäten statt: Start war im Januar 2016 mit dem 1. Vogel-Kongress als interne Informationsveranstaltung mit Kurzvorträgen, Workshops und einer Posterausstellung der verschiedenen Abteilungen für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Außerdem fand auf der Hannover Messe eine Jubiläums-Standparty statt, die Sachs Franken Classic Rallye legte einen Boxenstopp auf dem Vogel-Campus ein und es wurde ein Tag des Fachjournalismus zur Förderung fachjournalistischer Qualität ausgerichtet. Für Mitarbeiter, Kunden und Interessierte veranstaltete man zudem im Juni ein großes Sommerfest mit Branchenshow.
Mit „Vernetzte Welten“ die digitale (R-)Evolution in der Industrie begleiten
Eine weitere Jubiläumsaktion ist das Crossmediaprojekt „Vernetzte Welten“. In Zeiten von Globalisierung, umfassender Digitalisierung und neuen Techniken möchte das Projekt eine Standortbestimmung der deutschen Industrie und Wirtschaft herausarbeiten. „Vernetzte Welten“ begleitet die „zweite Gründerzeit“ während der digitalen (R-)Evolution mit Einschätzungen von Branchenexperten, erfahrenen Analytikern und namhaften Industrieentscheidern und bietet Handlungsansätze.
Viele neue Themen, von Connected Cars über Digital Engineering und Elektromobilität bis hin zu 3D-Druck, Smart Data und E-Learning kommen mit großer Geschwindigkeit auf die Unternehmen zu. Wo stehen sie in Zeiten von Industrie 4.0, umfassender Digitalisierung und daraus resultierenden neuen Techniken? Was sind hilfreiche Tools für Unternehmen? Welche Auswirkungen hat das auf die Internationalisierung? Welche Businesschancen tun sich auf und welche Kooperationen sind möglich oder gar nötig? Die verständlich geschriebenen Beiträge mit langer Halbwertszeit werden fortlaufend aktualisiert sowie ergänzt und erscheinen zudem im gedruckten Jubiläumskompendium, das im November 2016 erscheint.
Abgerundet wird das Projekt durch eine große Gala am 29.09.2016 im Würzburger Vogel Convention Center mit rund 400 Gästen aus der deutschen Wirtschaft. Dort werden herausragende Persönlichkeiten, die die Weichen für eine vernetzte Zukunft gestellt haben, mit dem Leadership Award Connected World ausgezeichnet. Der Award wird in insgesamt zehn Kategorien vergeben, darunter Connectivity, Industrie 4.0, Sustainability und Big Data.
Alle Informationen zm Leadership Award.
(ID:44246798)