Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Wie agile Methoden die Prozesse im Vertrieb optimieren können

Erfolgsfaktor IoT

Wie agile Methoden die Prozesse im Vertrieb optimieren können

12.01.18 - Im Zusammenhang mit Industrie 4.0 / IoT wird meist über Technologie und die Vernetzung von Prozessen und Systemen gesprochen – Tatsache ist jedoch, dass dieser Trend in den verschiedensten Bereichen einen Paradigmenwechsel bedeutet, ohne den das Potential mit Industrie 4.0 nicht realisiert werden kann.

lesen
Industrie 4.0 -Warum wird der kalkulierte Deckungsbeitrag (zu) oft nicht realisiert?

Neue Aufgaben für Projektleiter, Service & Co.

Industrie 4.0 -Warum wird der kalkulierte Deckungsbeitrag (zu) oft nicht realisiert?

13.03.17 - In aller Munde im Zusammenhang mit Industrie 4.0 ist die Technologie und die Vernetzung von Prozessen und Systemen - in den Funktionen Marketing, Vertrieb, Produkte-Management, Projektleitung, Service und HR bedeutet dieser Trend jedoch einen Paradigmenwechsel, ohne den das Potential mit Industrie 4.0 nicht realisiert werden kann.

lesen
Können wir uns das auf Dauer leisten?

In ausgetretenen Pfaden lässt sich schwer überholen

Können wir uns das auf Dauer leisten?

09.11.16 - Industrie 4.0 ist ein Trend, der alleine in Deutschland in sechs Marktsegmenten bis 2025 78 Mrd. Euro zusätzliches Geschäftspotential birgt. Wenn es darum geht, diese Potentiale zu nutzen, wird das volkswirtschaftliche Potential in Europa zu oft liegen gelassen. Schlüssel-Kompetenzen, Technologien und Ressourcen wandern nach Asien oder in die USA ab. Können wir uns das auf Dauer leisten?

lesen
Industrie 4.0 erfordert Sales 4.0

Reale Wettbewerbsvorteile und eigene Ideen statt alter Wein in neuen Schläuchen

Industrie 4.0 erfordert Sales 4.0

13.08.16 - Industrie 4.0 ist ein Trend, der alleine in Deutschland in sechs Marktsegmenten bis 2025 78 Mrd. Euro zusätzliches Geschäftspotential birgt. Wenn es darum geht, diese Potentiale zu nutzen, wird das volkswirtschaftliche Potential in Europa zu oft liegen gelassen. Schlüssel-Kompetenzen, Technologien und Ressourcen wandern nach Asien oder in die USA ab. Können wir uns das auf Dauer leisten?

lesen
Herausforderung Industrie 4.0: neue Aufgaben für Vertrieb, Marketing und Co.

Der große Umbruch

Herausforderung Industrie 4.0: neue Aufgaben für Vertrieb, Marketing und Co.

30.06.16 - Eine Studie des Fraunhofer Instituts und er BITKOM zum Thema "Industry 4.0" zeigt, dass durch den Trend zu Industrie 4.0 und Internet of Things alleine in 6 Marktsegmenten in Deutschland bis 2025 78 Mrd. Euro an zusätzlichem Geschäftspotential realisiert werden können. Das entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von 1.7%.

lesen

Kommentare