Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Weltpremiere: Das ist die neue A-Klasse

Neue Modelle

Weltpremiere: Das ist die neue A-Klasse

05.02.18 - Mit dem Multimediasystem MBUX hat Daimler auf der großen Bühne der diesjährigen CES bereits für viel Wirbel gesorgt. Nun hat der Hersteller die vierte Generation der A-Klasse in Amsterdam präsentiert – das Modell hat große Bedeutung für die Schwaben.

lesen
„Wir leben im Steinzeitalter der Elektrifizierung“

Zu Besuch bei Kreisel Electric

„Wir leben im Steinzeitalter der Elektrifizierung“

29.11.17 - Eine Silicon-Valley-Geschichte in Oberösterreich: Die Brüder von Kreisel Electric haben mit ihrer Batterietechnologie längst die Aufmerksamkeit der Großindustrie. Jetzt haben sie ihr High-Tech-Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rainbach im Mühlkreis eröffnet.

lesen
Test: Warum die Connected Services enttäuschen

Fahrzeugvernetzung

Test: Warum die Connected Services enttäuschen

07.11.17 - Wie steht es um die User Experience im vernetzten Fahrzeug? Dieser Frage ist die Beratungsgesellschaft P3 nachgegangen: Sie hat zehn Leadfahrzeuge hinsichtlich ihrer Konnektivität getestet – und bescheinigt den OEMs Nachholbedarf.

lesen
Start-up Urmo: Die letzte Meile ist elektrisch

Neue Mobilität

Start-up Urmo: Die letzte Meile ist elektrisch

09.04.18 - Münchner Maschinenbaustudenten denken das Segway neu: Mit ihrem elektrifizierten Board namens Urmo wollen sie urbane Mobilität besser machen – durch Leichtbau wird das Kleinstfahrzeug alltagstauglich.

lesen
Deutschland droht Blackout durch E-Autos

Oliver-Wyman-Analyse

Deutschland droht Blackout durch E-Autos

22.01.18 - Das deutsche Niederspannungsnetz kann die steigende Zahl an E-Fahrzeugen in Kerngebieten bereits in fünf bis zehn Jahren nicht mehr bewältigen. Davor warnt eine Analyse der Unternehmensberatung Oliver Wyman eindringlich.

lesen
So will Bosch die Stadtluft sauber machen

Schadstoffe

So will Bosch die Stadtluft sauber machen

23.11.17 - Eine neue Bremsscheibe, die das Feinstaubproblem lösen soll, ein E-Scooter-Service und eine App: Nur drei Technologien, mit denen Bosch für reine Luft sorgen will – um CO2 zu reduzieren, setzt das Unternehmen aber weiter auf den Diesel.

lesen

Kommentare