Sortierung: Neueste | Meist gelesen
IoT-Trends 2018: „IoT darf nicht in der Cloud aufhören!“

Dr. Stefan Hennig, Elco Industrie Automation

IoT-Trends 2018: „IoT darf nicht in der Cloud aufhören!“

25.01.18 - In diesem Jahr werden es nicht die technischen Aspekte des IoT sein, die zur Herausforderung werden. Laut Stefan Hennig besteht die Schwierigkeit eher darin, den Mehrwert des Internets der Dinge aufzuzeigen.

lesen
IoT für den Menschen

Ganzheitliche IoT-Lösungen auf Basis von industrietauglichen Apps

IoT für den Menschen

31.01.17 - Aktuell verfügbare IoT-Lösungen bringen die erhobenen Daten in die Cloud und lassen genau dort die Anwender mit diesen Daten allein. Aber erst durch die Einbeziehung des Menschen wird aus einer bloßen Datenerfassung eine echte IoT-Anwendung. Industrietaugliche Apps sind hierfür ideal. Warum aber muss es eine “echte” App sein und wie kommt die Idee für eine solche App aus dem Kopf auf das Smartdevice?

lesen

Kommentare