Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Was die Industrie vom Handel lernen muss

Vorreiter der Digitalisierung

Was die Industrie vom Handel lernen muss

22.08.17 - Es ist kein Neuland: Der Handel gilt als das Paradebeispiel in Sachen digitale Transformation. Retailer erlebten in den letzten Jahren einen starken Transformationsschub, welcher der Industrie in vielerlei Hinsicht noch bevorsteht. Nehmen wir den Status Quo daher einmal genauer unter die Lupe.

lesen
Vernetzt – aber sicher

Fünf Thesen zum Internet of Things

Vernetzt – aber sicher

22.05.17 - Mit dem Internet of Things (IoT) nimmt die digitale Transformation konkrete Gestalt an – in Form von vernetzten „Dingen“ aller Art. Wichtige Wegbereiter dafür waren technologische Weiterentwicklungen im Hardware-Bereich und Schlüsseltechnologien wie beispielsweise winzige RFID-Chips. Mit der Einführung von 5G kommt auf den mobilen Datenautobahnen zudem schon bald Hochgeschwindigkeit auf. Unternehmen können dadurch nicht nur mehr Agilität bei der Umsetzung von Prozessen erlangen, sondern auf Basis der neuen Infrastruktur auch völlig neue Geschäftsmodelle erarbeiten und umsetzen. Aus meiner Sicht tragen die folgenden fünf Thesen dieser Entwicklung Rechnung.

lesen

Kommentare