Trotz der noch immer anhaltenden Coronakrise bleiben positive Kundenerlebnisse wichtig. Laut einer aktuellen Studie von SAS würde sogar knapp die Hälfte der deutschen Verbraucher dafür höhere Preise in Kauf nehmen.
Der Analytics-Spezialist SAS hat gleich drei Projekte zum Schutz von Bienenvölkern gestartet. Dabei kommen unter anderem das Internet der Dinge (IoT), Machine Learning und Visual Analytics zum Einsatz.
Der Analytics-Spezialist SAS hat das Update auf Version 4 für seine Plattform Viya angekündigt. Es soll auf den Einsatz in der Cloud sowie kontinuierliche Bereitstellung und Aktualisierung statt klassischer Release-Zyklen ausgelegt sein.
Der Analytics-Spezialist SAS ist eine umfassende strategische Partnerschaft mit Microsoft eingegangen. Im Fokus stehen die stärkere Integration in Azure sowie Branchenlösungen für Microsoft-Kunden.
Mit COVID-19 Scientific Literature Search and Text Analysis stellt SAS der Forschung zur aktuellen Viruspandemie eine kostenfreie KI-Umgebung bereit. Sie ermöglicht visuelle Textanalyse sowie KI- und Machine-Learning-basiertes Durchsuchen tausender Forschungsberichte.
Noch vor wenigen Jahren beäugte SAS kritisch die allgemeine Cloudifizierung. Jetzt stellt der BI- und Analytik-Spezialist innerhalb eines Jahres seine Plattform Viya auf Cloud-native um. Das wurde auf dem SAS Forum verkündet. Und auch das Corona-Virus hinterließ dort deutliche Spuren.
Derzeit existieren bereits mehr als 50.000 wissenschaftliche Artikel rund um Covid-19 und andere Coronaviren. Damit Forscher ihre Untersuchungen mit vorhandenen Ergebnissen abgleichen und unterstützen können, ist der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) gefragt.
Der Analytics-Spezialist SAS engagiert sich in Sachen Umweltschutz: Auswertungen von Satellitenaufnahmen sollen zu intelligenten Modellen führen, die den Zustand von Wäldern beurteilen.
Aktuell boomen Telemedizin-Lösungen und andere technische Hilfestellungen, die Ärzte, medizinisches Personal und Ärzte schützen und unterstützen. Wir fassen zusammen, welche Angebote und Aktionen für Krankenhäuser und Arztpraxen zur Verfügung stehen. Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.
Die drei Analytik-Anbieter SAS, Exasol und Amazon Web Services haben den Sport als Wachstumsmarkt entdeckt. Zudem sind Organisationen wie die Deutsche Bundesliga auf Innovationen bei ihren Zuschauerangeboten angewiesen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Mit den Lösungen der drei Anbieter reicht das Angebot von der einfachen Sportgrafik bis hin zu KI-basierten Angaben und Vorhersagen, die in Echtzeit angezeigt werden.