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12.06.2019

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Was Unternehmen von der Generation Y und Amazon lernen können

Millenials betrachten die digitale Welt als etwas ganz Natürliches und haben besondere Erwartungen an die Beschaffenheit und Verfügbarkeit von Produkten. Damit haben sie mit dem Online-Megahändler Amazon sehr viel mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick meinen könnte. Wer di...

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09.06.2019

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Was Unternehmen von der Generation Y und Amazon lernen können

Millenials betrachten die digitale Welt als etwas ganz Natürliches und haben besondere Erwartungen an die Beschaffenheit und Verfügbarkeit von Produkten. Damit haben sie mit dem Online-Megahändler Amazon sehr viel mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick meinen könnte. Wer di...

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23.05.2019

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Warum Ihr Unternehmen ein CRM-System nutzen sollte

Plötzliche Veränderung in einem Unternehmen sind keine Seltenheit. Wenn bei dem Verlust eines langjährigen Mitarbeiters die schwer erarbeiteten, kundenspezifischen Daten nicht ordentlich weiter gegeben werden, kann dies für Nachfolger schnell zum Problem werden.

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02.05.2019

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Warum Ihr Unternehmen ein CRM-System nutzen sollte

Plötzliche Veränderung in einem Unternehmen sind keine Seltenheit. Wenn bei dem Verlust eines langjährigen Mitarbeiters die schwer erarbeiteten, kundenspezifischen Daten nicht ordentlich weiter gegeben werden, kann dies für Nachfolger schnell zum Problem werden.

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23.04.2018

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Wieso Social Walls auch im B2B-Marketing funktionieren

Im B2B-Marketing gelten andere Regeln als im B2C-Marketing. Eines ist dennoch gleich: der Faktor Mensch. Auch im B2B-Marketing eignet sich ein Social Media Aufritt für die Präsentation von Dienstleistungen und Produkten sowie für die Interaktion mit Zielgruppen und Geschäftspartn...

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16.01.2017

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So werten Sie Kundenkontaktpunkte übergreifend aus

Immer mehr B2B-Kunden kaufen nach dem ROPO-Prinzip ein: Research Online, Purchase Offline. Das stellt Marketing-Entscheider vor komplexe Online-Offline Customer Journeys. In unserer dreiteiligen Serie zeigen wir, wie Sie diese Reise trotzdem analysieren können.

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09.01.2017

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So können Sie Online-Offline Brücken selber bauen

Immer mehr B2B-Kunden kaufen nach dem ROPO-Prinzip ein: Research Online, Purchase Offline. Das stellt Marketing-Entscheider vor komplexe Online-Offline Customer Journeys. In unserer dreiteiligen Serie zeigen wir, wie Sie diese Reise trotzdem analysieren können.

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02.01.2017

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Research Online, Purchase Offline – das ROPO-Phänomen

Immer mehr B2B-Kunden kaufen nach dem ROPO-Prinzip ein: Research Online, Purchase Offline. Das stellt Marketing-Entscheider vor komplexe Online-Offline Customer Journeys. In unserer dreiteiligen Serie zeigen wir, wie Sie diese Reise trotzdem analysieren können.

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