Der Unternehmenserfolg steht und fällt mit guter Kommunikation – insbesondere bei einer Zusammenarbeit on remote. Die Corona-Krise hat viele Unternehmen nicht nur finanziell, sondern auch strategisch vor große Herausforderungen gestellt. Doch wie lässt sich gute Kommunikation erreichen?
Ist agiles Management in deutschsprachigen Unternehmensstrukturen wirklich so weit fortgeschritten, wie es gerade im Trend zu sein scheint? Der "Chef Check Report" untersucht die Bedeutung von New Work und zeigt, was Mitarbeiter im Zeitalter der digitalen Transformation und des Fachkräftemangels von ihren Führungskräften erwarten.
Kapazitätsplanung ist ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Die optimale Auslastung der Mitarbeiter mit den geeigneten Skills für den passenden Auftrag unterstützt die Unternehmensziele. Für die moderne Kapazitätsplanung ein paar entscheidende Grundlagen.
Um Projekte erfolgreich umzusetzen, spielt schon in der Planungsphase die Zusammensetzung der Teams eine wesentliche Rolle. Damit diese aus personeller Sicht optimal aufgestellt sind, sollten digitale Tools wichtige Aspekte bei ihrer Einteilung berücksichtigen.