Suchen

Registrierungspflichtiger Artikel

Trend-Dossier IoT-Trends 2019

| Redakteur: Sebastian Human

Die Entwicklungen im Umfeld des Internet of Things schritten auch 2018 in beeindruckendem Tempo voran und fast täglich gab es spannende neue Meldungen zum Thema. Da das neue Jahr unmittelbar vor der Tür steht, haben wir einige unserer Experten um ihre Prognosen für 2019 gebeten.

Firmen zum Thema

Auch für 2019 zeichnen sich IoT-Trends am Horizont ab.
Auch für 2019 zeichnen sich IoT-Trends am Horizont ab.
(Bild: Photo by Markus Spiske on Unsplash)

Um das Jahr standesgemäß zu beschließen und uns auf das Neue schon mal gebührend einzustimmen, befragten wir auch dieses Jahr wieder einige unserer Gastautoren zu Chancen, Wünschen und Herausforderungen, die im thematischen Umfeld von IoT 2019 relevant werden könnten. Die Einschätzungen variieren hierbei naturgemäß, was verschiedene spannende Blickwinkel auf die kommenden Trends und Entwicklungen bedeutet. Doch diese behalten wir natürlich nicht nur für uns. Ab sofort veröffentlichen wir jeden Donnerstag einen Experten-Ausblick für 2019 – und schon morgen geht es los.