Subscription Economy

IoT neu durchdacht

IoT neu durchdacht

Während der globalen Pandemie wurden die Vorteile von vernetzter Technologie immer deutlicher. Telemedizin, kontaktlose Zahlungstechnologie und Robotik rückte ins Rampenlicht. Uns eröffnete sich eine Zukunft voller IoT-fähiger Geräte.

Doch da die Verbraucher die letzten Monate größtenteils im Schutz ihres Zuhauses verbrachten, hat die Branche gelitten, denn das Wachstum des Abonnement-Modells für Verbraucher- und Unternehmens-IoT-Lösungen verlangsamte sich im Vergleich zum Vorjahr um jeweils 75% bzw. 40%.

Interessant ist, dass die Wachstumsrate der Einnahmen pro Abonnent in beiden Segmenten im selben Zeitraum um 42 % stieg. Das deutet darauf hin, dass bestehende Kunden diese Services genutzt und mehr in sie investiert haben, und zeigt, dass IoT-Services nach wie vor von hoher Relevanz sind und weiterhin einen großen Kundenwert bieten. IoT-Unternehmen werden in der Post-Pandemie Welt voraussichtlich eine Innovationswelle auslösen. Und da viele IoT-Unternehmen ihre Produkte als Basis für wertvolle neue Services nutzen möchten, wird erwartet, dass Abonnement- und verbrauchsabhängige Preismodelle zur neuen Norm werden.

In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie Branchenführer ihre Innovationsfähigkeiten und Geschäftsmodelle neu durchdenken und sich auf neue Branchentrends vorbereiten sollten. Außerdem lesen Sie, wie führende IoT-Unternehmen sich auf den wandelnden Markt und die Zukunft vorbereiten.

Anbieter des Whitepapers

Zuora Inc.

Maximilianstraße 13
80538 München
Deutschland

IoT neu durchdacht

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung