Als Spezialist für die druckluftlose Automatisierung erweitert IAI Industrieroboter sein Angebot an frei programmierbaren elektrischen Greifern: Um einen Zweipunkt-Hubmagnet-Greifer für die Kleinteilemontage sowie einen Langhub-Greifer für große Werkstücke.
IAI zeigt auf der diesjährigen Motek in Stuttgart neue Aktuatoren. Die sogenannten Elecylinder können über eine integrierte Steuerung programmiert werden, verfügen über einen hochauflösenden batterielosen Absolut-Encoder und können mit einem ebenfalls auf der Messe neu vorgestellten Teaching-Pendant drahtlos kommunizieren.
Der Trend zu einer größeren Bedeutung der elektrischen Aktuatorik weiter zu entsprechen, präsentiert IAI auf der Motek in Stuttgart eine Baureihe an elektrischen Aktuatoren für den einfachen Ein- bzw. Umstieg in diese druckluftlose Technologie.
Cobots, hybride Roboter, neue Vier- und Sechsachskinematiken - die Automatica zeigt dieses Jahr Technologie- und Produkttrends rund um die Robotik und Automatisierung. Im Vorfeld der Messe haben wir uns schon einmal umgeschaut und stellen 25 spannende Produkte vor, die auf der Automatica zu finden sind.
IAI Industrieroboter stellt in diesem Jahr auf der Automatica in München eine Neuerung im Bereich Handling vor: ein Roboterhandgelenk für kartesische Robotersysteme. Mit diesem Produkt kann das Unternehmen nun bei kartesischen Systemen erstmals die gleiche Flexibilität und alle Freiheitsgrade bieten, wie sie bis dato nur mit Knickarmrobotern möglich waren.
Für Aufgaben rund um Handling, Montage, Palettieren, Picken und Platzieren stellt IAI Industrieroboter ein neues Kartesisches Robotersystem mit 396 verschiedenen Aufbauoptionen vor.
IAI Industrieroboter stellt auf der diesjährigen Automatica in München weitere Modelle ihrer innovativen und preisgünstigen Scara-Robotermodelle mit erweiterten Reichweiten aus der IXP-Serie vor.
IAI Industrieroboter stellte auf der Motek 2015 einen neuartigen Scara-Roboter namens IXP vor. Mit ihm folgt der Hersteller der Nachfrage mittelständischer Unternehmen nach einem kostengünstigen Einstieg in die automatisierte Fertigung. Die Investition in das komplette Robotersystem (Roboterarm, Verkabelung sowie Steuerung und Software) soll lediglich im vierstelligen Eurobereich liegen.
IAI Industrieroboter stellt auf der Motek seinen neuartigen Scara-Roboter IXP vor, mit dem preisgünstig der Einstieg in eine Automatisierung realisiert werden kann.