Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Drei Fragen, die man sich im Vorfeld von IoT-Investitionen stellen sollte

Sollte man ins Internet der Dinge investieren?

Drei Fragen, die man sich im Vorfeld von IoT-Investitionen stellen sollte

15.07.16 - Das Internet der Dinge wird die heutige Wirtschaft radikal verändern. Experten gehen davon aus, dass bis zum Jahr 2020 etwa 50 Milliarden Dinge, wie Maschinen, Produkte, Sensoren und weitere, vernetzt sein und dabei Unmengen an Daten produzieren und zur Verfügung stellen werden. Unternehmen müssen sich diesem Wandel stellen. Doch welche Fragen gilt es im Vorfeld zu formulieren?

lesen
Wie vernetzte Produkte Geschäftsprozesse verändern

Das Internet der Dinge

Wie vernetzte Produkte Geschäftsprozesse verändern

08.07.16 - Wir leben in einer intelligenten, vernetzten Welt und befinden uns dennoch erst in den ersten Phasen einer grundlegenden Transformation, die einer der bedeutendsten Umbrüche seit der industriellen Revolution werden könnte. Wie sind wir an diesen Punkt gelangt? Im Beitrag werden die wichtigsten Einflussgrößen vorgestellt, von denen jede für sich in der Lage ist, eine Veränderung zu bewirken. In Summe bewirken diese Einflussgrößen tiefgreifende Transformationen und haben uns eine Welt von vernetzten „Smart Objects“ im Internet der Dinge beschert.

lesen

Kommentare