Ein widerstandsfähiges Geschäftsmodell

Die Vorteile des Abonnement-Modells

Die Vorteile des Abonnement-Modells

Aus den aktuellen Wirtschaftsnachrichten geht hervor, dass einige Abo-Unternehmen gerade um ihre Existenz kämpfen müssen – während andere exponentiell wachsen.

Das Geschäft von 50% der Unternehmen wächst immer weiter, jedoch ohne wesentlichen Auswirkungen auf die Abonnenten-Akquiserate. Das Abo-Geschäftsmodell erweist sich als sehr widerstandsfähig unter extrem ungewissen Marktbedingungen, die viel Flexibilität von den Anbietern verlangen und vorhersehbare und stetige Umsatzströme belohnen. Demzufolge überlegen nun immer mehr Unternehmen ohne Abo-Modell, auf regelmäßigen Umsätzen basierende Geschäftsmodelle anzunehmen, damit sie weiterhin relevant bleiben und gut gewappnet für die Zeit nach der Pandemie sind. Und jetzt ist möglicherweise genau der richtige Zeitpunkt für den Wechsel.

Dieses Whitepaper wird Ihnen dabei helfen zu verstehen, was Abo-Unternehmen so widerstandsfähig macht, wieso Krisen oft Chancen bieten und welche vier strategischen Wachstumshebel Unternehmen berücksichtigen müssen, wenn sie Erfolg mit Abo-Geschäftsmodellen haben möchten

Anbieter des Whitepapers

Zuora Inc.

Maximilianstraße 13
80538 München
Deutschland

Die Vorteile des Abonnement-Modells

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung