Suchen

Data Analytics Bridgestone übernimmt Itrack Solutions für Reifenmanagement-Lösungen

| Redakteur: Katharina Juschkat

Reifenhersteller Bridgestone setzt auf Reifenmanagement-Lösungen für Nutzfahrzeuge und erwirbt dafür den Geschäftsbereich Itrack Solutions von Transense Technologies.

Firma zum Thema

Itrack Solutions bietet verschiedene Optionen wie Kontrolle von Reifendruck und Reifentemperatur, aber auch Geofence-Optionen.
Itrack Solutions bietet verschiedene Optionen wie Kontrolle von Reifendruck und Reifentemperatur, aber auch Geofence-Optionen.
(Bild: Bridgestone)

Bridgestone hat den Geschäftsbereich Itrack Solutions von der in Großbritannien ansässigen Transense Technologies PLC übernommen. Damit erweitert der Reifenhersteller sein Portfolio um Reifenmanagement-Lösungen für Nutzfahrzeuge (OTR).

Bereits seit August 2019 kooperiert Bridgestone mit Transense. Seitdem werden OTR-Kunden auf die Itrack-Lösungsplattform verwiesen. Die Resonanz auf die Plattform sei durchweg positiv gewesen, berichtet das Unternehmen, weshalb das Angebot ausgeweitet und die Lösung vollständig in das Portfolio integriert wird. Die Mitarbeiter des Geschäftsbereichs sollen alle zu Bridgestone wechseln.

Itrack bietet ein Reifendruckkontrollsystem, das speziell für OTR-Reifen entwickelt wurde. Die Management-Plattform kontrolliert die Reifentemperatur und den Reifendruck und bietet Möglichkeiten für individuellen Geofence-Optionen und Geschwindigkeitswarnungen. Das soll OTR-Kunden bei der Optimierung ihrer Betriebsabläufe unterstützen und die Produktivität und Rentabilität steigern.

(ID:46675286)