Suchen
Victoria Sonnenberg ♥ Industry of Things

Victoria Sonnenberg

Redakteurin MM MaschinenMarkt
MM MaschinenMarkt

Artikel des Autors

Dass mit der Komplexität von Industrie 4.0 die Notwendigkeit strategischer Partnerschaften einhergeht, war Kuka als Innovationsführer im Bereich Industrie 4.0 war schon lange klar.
Digitalisierung

Partnernetzwerke - der Königsweg zu Industrie 4.0?

Kaum eine industrielle Revolution wie die vierte brachte so zahlreich zusammen, was zusammen gehört. Suchen und finden lassen steht offenbar ganz oben auf der Agenda. Partnerschaften im Umfeld von Industrie 4.0 zählen zum guten Ton. Glaubt man doch, dass die Mammutaufgabe der intelligenten Vernetzung gemeinsam meistern ist.

Weiterlesen
Über die Technik hinaus setzt das Elektroauto e.GO Life neue Maßstäbe in Sachen Fahrspaß.
Kaufen oder kooperieren?

Start-ups: Technologieturbos für "alte Hasen"

Kaufen oder Partnerschaft anstreben? Der Marktwert von Tech-Start-ups ist hoch. Die "jungen Wilden" sind in Zeiten von Digitalisierung und Industrie 4.0 ins Bewusstsein gerückt. Der Beliebtheitsgrad ist groß, denn mit ihnen gelingt selbst "alten Hasen" eine schnelle und unkomplizierte Technologieentwicklung, ohne selbst ein zu großes Risiko eingehen zu müssen.

Weiterlesen

Kuka; e.GO Mobile AG; Moleskine; gemeinfrei; metamorworks - stock.adobe.com; Anna-Lena Hillenbrand; Siemens Healthineers; Palo Alto Networks