Udo Schneider ♥ Industry of Things

Udo Schneider

IoT Security Evangelist Europe bei Trend Micro
Trend Micro

Als IoT Security Evangelist Europe ist Udo Schneider Experte für Cybersicherheit in der Industrie 4.0, vernetzten (Produktions-) Systemen und dem Internet der Dinge (IoT). Er konzentriert sich dabei auf Themen wie cyber-physische Systeme, Software-Entwicklung, Kommunikation (SDN, NFV, 5G) und Orchestrierung.

Vor seiner Spezialisierung klärte er als Security Evangelist über allgemeine Bedrohungen der IT-Sicherheit auf, nachdem er sich als Solution Architect (EMEA) mehrere Jahre lang mit der Entwicklung geeigneter Maßnahmen gegen diese Gefahren befasst hatte.

Udo Schneider kann auf über 20-jährige Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit zurückblicken, die er neben Trend Micro auch bei anderen führenden Anbietern der Branche erworben hat.