Thomas Fahrig ♥ Industry of Things

Thomas Fahrig

Geschäftsführer
forcont business technology gmbh

Thomas Fahrig ist Geschäftsführer der forcont business technology gmbh, ein auf Enterprise Content Management (ECM) spezialisiertes Softwarehaus. Der Diplom-Psychologe ist seit 1997 in der HR-Branche tätig. Als Experte für Human Resource Management, Personalentwicklung und Talentmanagement ist er bei forcont für den Vertrieb sowie den Aufbau strategischer HR-Beratung für die Kunden verantwortlich. forcont bietet standardisierte Produkte für digitales Personalmanagement und Vertragsmanagement sowie individuelle digitale Aktenlösungen zur Optimierung dokumentenzentrierter Geschäftsprozesse. Die Lösungen von forcont erleichtern die tägliche Arbeit mit Dokumenten und Daten – on-premises vor Ort oder als Software-as-a-Service (SaaS) in der Cloud.

Zuvor arbeitete Thomas Fahrig als Personalentwickler, Akademie- und Abteilungsleiter und war seit 2013 Geschäftsführer in der K&K HR-Services GmbH. Als Personalentwickler entwickelte er in der K&K das Produkt der Firmenakademie. In der Folge implementierte und betrieb er mit seinem Team Firmenakademien für zahlreiche Unternehmen. Daneben leitete er mehrjährige Projekte im Recruiting, der Personaldiagnostik und im Outplacement. Als Geschäftsführer entwickelte er die K&K zu einem der ersten Dienstleister, der seinen Kunden in der Beratung und im Outsourcing von der Personalabrechnung, über das Personalmanagement bis zur Personalentwicklung und Personalgewinnung alle HR-Prozesse anbieten konnte.