Dr. Stefan Hennig ♥ Industry of Things

Dr. Stefan Hennig

Head of TRANSCONNECT® Professional Services
SQL Projekt AG

Stefan Hennig leitet den Geschäftsbereich TRANSCONNECT® der SQL Projekt AG. Er gestaltet innovative IIoT-Lösungen für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und unterstützt IT- und Fertigungsleiter methodisch bei ihren Herausforderungen, die Kontrolle über die Schnittstellen-, System- und Prozessvielfalt zu behalten, um diese wieder aktiv und nachhaltig gestalten zu können. Gemeinsam mit seinem exzellenten Team disktutiert Stefan Hennig in zahlreichen Kundengesprächen viele verschiedene Anforderungen und neue Geschäftsmodelle aus dem Umfeld der Datenintegration u.a. für das IIoT. Daraus sind Formate wie der Positions- und der Methodenworkshop sowie ein Integrationsleitfaden entstanden.

Artikel des Autors

IoT vom Sensor bis zur App -- alle Daten voll im Griff!
#experte
Ganzheitliche IoT-Lösungen auf Basis von industrietauglichen Apps

IoT für den Menschen

Aktuell verfügbare IoT-Lösungen bringen die erhobenen Daten in die Cloud und lassen genau dort die Anwender mit diesen Daten allein. Aber erst durch die Einbeziehung des Menschen wird aus einer bloßen Datenerfassung eine echte IoT-Anwendung. Industrietaugliche Apps sind hierfür ideal. Warum aber muss es eine “echte” App sein und wie kommt die Idee für eine solche App aus dem Kopf auf das Smartdevice?

Weiterlesen