Suchen
 Simone Käfer ♥ Industry of Things

Simone Käfer

Redakteurin für Additive Fertigung und Werkstoffe
MM MaschinenMarkt

Arbeitet als Redakteurin für Additive Fertigung und Werkstoffe.

Artikel des Autors

Additive Fertigung erleichtert die Arbeit der Filmindustrie. Diesen Star-Wars-Helm aus einem Voxeljet-Drucker konnte man als Fanartikel erwerben.
Superhelden und Oscar

Additive Fertigung in Hollywood

3D-Druck erleichtert nicht nur die Arbeit von Konstrukteuren oder Instandhaltern. Auch Filmschaffende profitieren von der Technik. Sogar einen Oscar gewann die Additive Fertigung schon. Allerdings nicht für Superheldenkostüme, sondern für detailreiche Gesichter.

Weiterlesen
Disruption

Überleben 4.0

Schreiben Sie noch SMS? Seit Smartphones die Welt erobern, haben Messenger wie Whatsapp die Kommunikationsvariante SMS verdrängt, nur wenige nutzen sie noch. Ein Geschäftsmodell, das im Sterben liegt. Die Digitalisierung eröffnet auch in der Industrie disruptive Wege. Wir haben Unternehmen gefunden, die ihr strategisches Konzept auf die neuen Herausforderungen vorbereiten.

Weiterlesen