Dipl.-Wirtschaftsingenieur Peter Küssner ♥ Industry of Things

Dipl.-Wirtschaftsingenieur Peter Küssner

Geschäftsführer Cubeware GmbH
Cubeware GmbH

Der 54-jährige verantwortet als einer der beiden Geschäftsführer die Bereiche Marketing, Vertrieb und Operations sowie die gesamte Produktentwicklung der Cubeware GmbH.
Der studierte Wirtschaftsingenieur begann seine Karriere als Unternehmensberater, unter anderem in einer gemeinsamen Unternehmung von Deutscher Bank und Roland Berger & Partner. Von 2006 bis 2012 leitete er die Picture Management AG, die er als den Cloud- und SaaS-Anbieter frinch neu positionierte. Er führte frinch bis zur Übernahme durch ContentServ GmbH 2016 und verantwortete anschließend die Post-Merger-Integration.

Artikel des Autors

Auch vorhersagende Modelle haben ihre Grenzen.
#experte

Predictive Analytics ist keine Glaskugel

Prädiktive Methoden erlauben es Unternehmen, frühzeitig Abweichungen zwischen dem Ist- und dem anvisierten Sollzustand zu erkennen und validere Entscheidungen zu treffen. Doch wie so oft gilt auch im Falle von Predictive: Die Technologie ist ein Enabler, kein Selbstzweck.

Weiterlesen