Suchen
 Oliver Jäger ♥ Industry of Things

Oliver Jäger

Leiter Strategie und Business Development

Herr Jäger begann seine Karriere im amerikanischen Telekommunikationssektor, im Produktmanagement. Nach verschiedenen Stationen im Konzernumfeld und bei Start-Ups kehrte er 2001 zurück nach Deutschland zu KabelNRW (heute UnityMedia), wo er als Produktmanager in den Aufbau des Telekommunikationsangebots eingebunden war. Später verantwortete er bei dem CMS-Hersteller e-Spirit als Vice President Global Marketing & Communications den Aufbau und die Leitung des internationalen Marketings. Aktuell leitet Oliver Jäger das Marketing des Full-Stack IoT Spezialisten Q-loud - u. a. mit einem Fokus auf strategische Themen wie SmartEnergy, SmartCity, Asset Tracking und Custom IoT Hub.

Artikel des Autors

Die Digitalisierung ist mit Herausforderungen verbunden. Doch diesen gilt es, sich zu stellen - es lohnt sich.
Digitalisierung

Survival of the Digital Fittest

Der Mittelstand ist nach wie vor das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Damit das auch so bleibt, stellen sich angesichts des digitalen Wandels viele Unternehmen die Frage, wie sie den Weg in die digitale Zukunft gestalten und die damit verbundenen Herausforderungen meistern können.

Weiterlesen