Dr. Michael Geisinger ♥ Industry of Things

Dr. Michael Geisinger

Produktmanager IoT / Diplom-Informatiker

Dr. Michael Geisinger ist Produktmanager IoT bei Vonovia Engineering GmbH, wo er Produkte für die Überwachung von Gebäude-Infrastruktur entwickelt. Zuvor war er Gründer und technischer Geschäftsführer der Dynamic Components GmbH. Nach seinem Studium der Informatik an der Technischen Universität München (TUM) promovierte er an der TUM und dem Forschungsinstitut fortiss im Bereich Industrieautomatisierung.

Artikel des Autors

Dr. Michael Geisinger ist Gründer und technischer Geschäftsführer der Dynamic Components GmbH. Nach seinem Studium der Informatik an der Technischen Universität München (TUM) promovierte er an der TUM und dem Forschungsinstitut fortiss im Bereich Industrieautomatisierung. Dort entwickelte er mit seinem Team eine Software-Technologie, die Altanlagen und Maschinen mit moderner Sensortechnik digitalisiert. Seit Gründung der Dynamic Components GmbH wendet er diese in verschiedenen Industrien an.
#experte
Dr. Michael Geisinger, Dynamic Components

IoT-Trends 2018: „Längst nicht jeder Sensor erzeugt einen Mehrwert“

Was wird das Jahr 2018 für das Internet der Dinge bringen? Welche Technologien werden sich durchsetzen, wie wird sich der Markt entwickeln und welchen Herausforderungen sehen sich die Unternehmen gegenüber? Wir haben unsere Experten nach Ihren Prognosen für den IoT-Markt im Jahr 2018 gefragt. Den Auftakt macht Dr. Michael Geisinger, Gründer und technischer Geschäftsführer der Dynamic Components GmbH.

Weiterlesen