Suchen
 Manuel Grenacher ♥ Industry of Things

Manuel Grenacher

General Manager SAP Service Cloud
SAP

Manuel Grenacher ist ein Technikunternehmer mit großem Schaffensdrang und der Vision eines neuen Kundenserviceerlebnisses durch Crowd-Technologie. Im Jahr 2006 hat er drei Kommilitonen angeheuert und Coresystems ins Leben gerufen. Das Unternehmen ist weltweit tätig und hat sich zu einem der am schnellsten wachsenden Entwickler von Cloud-Anwendungen in der Schweiz entwickelt. Im Zuge der Voranbringung seiner Vision hat Manuel Grenacher 2013 die Mila AG gegründet. Sein Ziel dabei war die Nutzung von Crowd-Ressourcen, um die Erledigungsgeschwindigkeit und -effizienz von Field-Service-Aufgaben durch qualifizierte Experten vor Ort zu erhöhen. Die herausragenden Leistungen Manuel Grenachers bei Innovation und Unternehmensführung wurden bereits von Gartner, dem CIO Magazine, dem Wirtschaftsrat der Schweiz und durch den „Emerging Entrepreneur of the Year Award“ von Ernst & Young gewürdigt.
Im Jahr 2018 wurde Coresystems Teil von SAP. Seitdem ist Manuel Grenacher ist als General Manager der Geschäftseinheit SAP Service Cloud tätig.

Artikel des Autors