Kathrin Schäfer ♥ Industry of Things

Kathrin Schäfer

Redakteurin

Studium der Deutschen Philologie, der Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaft sowie der Indologie (M.A.) +++ Redakteurin +++ Moderatorin der Xing-Gruppe Medizintechnik

Artikel des Autors

„Vorwärts, nicht zurück“, lautete der programmatische  Titel der Keynote von Dr. Arnd Haller. Der Google-Jurist plädierte für eine Digitalisierung, die „langfristig den Menschen dient und nicht nur den Unternehmen“.
Net.Law.S 2017

Das Recht von morgen schon heute denken

Nach zwei Veranstaltungstagen und vielen spannenden Vorträgen rund um das Thema Recht im Zeitalter der Digitalisierung schloss der neue Net-Law.S-Kongress am 23. Februar 2017 seine Pforten. Über 150 Teilnehmer waren nach Nürnberg gekommen, um noch nicht geklärte Rechtsfragen im Verbindung mit Industrie 4.0, E-Health und Smart Mobility zu diskutieren und erste Lösungsmöglichkeiten auszuloten.

Weiterlesen