Suchen
Diplom Ingenieur Karl-Heinz Sauter ♥ Industry of Things

Diplom Ingenieur Karl-Heinz Sauter

Consultant

Als Ingenieur und Marketingkaufmann hat Karl-Heinz Sauter Erfahrung in Entwicklung, Marketing und Vertrieb in Führungsfunktionen gesammelt. Seit über 15 Jahren beschäftigt er sich mit Connected Servicetechnologien und Businessmodellen.

Die Markteinführung von Connected Services mit IoT-Plattformen-Fernzugriff-Monitoring-Big Data auf der Basis von konfigurierbaren Businessmodellen mit Connected Services ist seine Spezialität. Er veranstaltet jährlich die ConnectedServiceWorld und Workshops

Artikel des Autors

Unterschiedliche IoT-Plattformen müssen zusammenpassen damit die Maschine sicher angeschlossen wird.
#experte
Digitalisierung im Service als Basis für neue Geschäfte

Smart Services IoT-Plattformen im Wettstreit

Ein Schlüssel für moderne Geräte und Maschinen wird die Vernetzung zwischen Hersteller und Maschinenbetreiber. Smart Connected Services, z.B. für Fernzugriff-Monitoring werden ein neues profitables Geschäft. Die Grundlage dafür sind IoT-Plattformen, wo derzeit eine Vielzahl von großen und kleinen Anbietern von auf den Markt drängen. Im folgenden Beitrag werden einige Kriterien genannt, die die Auswahl beeinflussen.

Weiterlesen