Suchen
Johannes Bauer ♥ Industry of Things

Johannes Bauer

Principal Security Consultant bei UL
UL

Johannes Bauer ist promovierter Informatiker und arbeitet als Principal Security Advisor bei UL in Frankfurt. Seit mehr als zehn Jahren beschäftigt er sich mit der IT-Security, insbesondere im Umfeld der Elektromobilität sowie der Smart-Home-Systeme. Er verfügt über detaillierte Kenntnisse im Hinblick auf physische Bedrohungen eingebetteter Systeme sowohl invasiv als auch non-invasiv und hat eine Vielzahl von Beiträgen über Mitigationsstrategien zu deren Bekämpfung veröffentlicht. Daneben führte er regelmäßig Workshops zum Thema angewandte Kryptographie sowie Bedrohungs- und Risikoanalysen durch und arbeitete als Consultant für IT-Sicherheit.

Artikel des Autors

gemeinfrei; Moleskine; metamorworks - stock.adobe.com; Anna-Lena Hillenbrand; Siemens Healthineers; Palo Alto Networks