Suchen
 Georg Stawowy ♥ Industry of Things

Georg Stawowy

Vorstand der Lapp Holding AG für Technik und Innovation
LAPP

Artikel des Autors

Die Smart Factory ist ein erster Schritt. Doch erst durch die Vernetzung von Herstellern, Zulieferern, Händlern und Kunden lassen sich Effizienzgewinne und Vorteile für alle erzielen.
#experte
Kommentar

Von der Smart Factory zur Smart Supply Chain

Auf dem Weg zur Industrie 4.0 reicht die Smart Factory allein nicht aus. Wichtiger ist die Digitalisierung der gesamten Supply Chain. Doch wie gelingt die automatisierte Zusammenarbeit über Firmengrenzen hinaus, wenn sich schon das einzelne Unternehmen beim internen Vernetzen schwertut?

Weiterlesen
Auch in einer zunehmend drahtlos werdenden Welt hat das klassische Kabel eine Zukunft.
#experte
Kommentar

Alles drahtlos, oder was?

Eine Scheindebatte erregt die Gemüter: Daten - und eines Tages auch Energie - würden in der Fabrik der Zukunft nur noch drahtlos übertragen. Sogenannte Experten sagen das Ende von Kabeln und Leitungen voraus; das ist Unsinn.

Weiterlesen