Emilio  Valdés ♥ Industry of Things

Emilio Valdés

Senior Vice President Sales für EMEA und Latam
Informatica

Emilio Valdés ist Senior Vice President Sales für EMEA und Latam bei Informatica, wo er den unmittelbaren und mittelbaren Vertrieb sowie den Geschäftsbetrieb in beiden Regionen verantwortet. Emilio Valdes kann auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmenstechnologie zurückgreifen und ist versiert im Aufbau und in der Skalierung von Vertriebs- und Channel-Teams.
Während seiner 12-jährigen Tätigkeit bei Informatica hat Emilio Teams in Südeuropa, Osteuropa, dem Nahen Osten und Afrika sowie in Lateinamerika zu wirtschaftlichem Wachstum geführt, indem er direkte Vertriebskanäle betreute und neue Vertriebswege aufbaute.
Bevor er zu Informatica kam, war Emilio Valdés als Field Sales Country Manager für Salesforce.com tätig, wo er Jahr für Jahr konstantes Wachstum sicherstellen konnte. Valdés hatte außerdem verschiedene Führungspositionen bei Hyperion und MicroStrategy inne, die sowohl den lateinamerikanischen als auch den europäischen Markt abdeckten.
Emilio Valdés hat einen Abschluss der Universität Autonoma Madrid in Angewandter Physik und einen Executive MBA der IESE - University of Navarra (Partner der Harvard Business School).