Elisabeth Schloten ♥ Industry of Things

Elisabeth Schloten

Geschäftsführerin
ECBM GmbH

Elisabeth Schloten ist seit 2017 Gründerin und Geschäftsführerin der ECBM GmbH. Mit ECBM steht Frau Schloten dafür, Digitalisierung so voranzutreiben, dass Unternehmen und ihre Mitarbeiter echte Vorteile davon haben. Ob Internet der Dinge oder Digitaler Arbeitsplatz, ECBM liefert von Strategie und Business Case bis zur technischen Umsetzung das gesamte Projekt. Die Firma ist inzwischen auf 14 Mitarbeiter angewachsen.
Vor der Unternehmensgründung war Frau Schloten sehr erfolgreich bei Top Management Firmen wie McKinsey und internationalen Konzernen wie Procter & Gamble und Vodafone im In- und Ausland tätig. Ihre letzte Konzern-Position war Prokuristin und Bereichsleiterin Partnervertrieb für Vodafone Deutschland.
Frau Schloten hat zwei Kinder, 7 und 8 Jahre alt, und geht in ihrer Freizeit gerne laufen.

Artikel des Autors

Die Entwicklung des Internet of Things ist und bleibt unaufhaltsam. Welche Trends stehen im Jahr 2021 an?
#experte
Trend-Dossier 2021

Vorausgedacht: IoT-Trends 2021

Covid-19 hat 2020 mehr geprägt, als wir uns das zu Beginn des Jahres haben vorstellen können. Allerdings: Neben allen Widrigkeiten und Einschränkungen hat sich die Pandemie gleichzeitig als Beschleuniger unterschiedlichster digitaler Themen herausgestellt. Besonders die IoT-Entwicklung hat von den Einschränkungen profitieren können – das wird sich im kommenden Jahr noch stärker zeigen.

Weiterlesen