Suchen
Dipl-Ing. (BA) Christian Koch ♥ Industry of Things

Dipl-Ing. (BA) Christian Koch

Senior Manager GRC und IoT/OT
NTT Security (Germany) GmbH

Koch ist Senior Manager für IoT/OT Security und Governance, Risk and Compliance Consulting Services bei NTT Security. Zusätzlich ist er in weiteren Bereichen der NTT Group zuständig, wie: EMEA Team und weiteren globalen Working Groups für IoT/OT Security. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Erkennung von Cyberrisiken in Non-Standard-IT-Umgebungen.<br />
Koch ist Dipl.-Ing. für Informationstechnik mit über 18 Jahren Berufserfahrung im Bereich Informations- und IT-Sicherheit. Bei Secaron hielt er Positionen vom Senior Consultant bis hin zum Vertriebsleiter inne. 2014-2017 war er Sales Manager bei Informationssicherheit TÜV Rheinland i-sec.

Artikel des Autors

Ein umfassendes Sicherheitskonzept ist unerlässlich.
#experte
Cybersecurity

OT-Systeme und IoT-Geräte schützen

Ein effizienter Schutz von Operational-Technology-Systemen und IoT-Geräten benötigt einen umfassenden Security-Lifecycle-Ansatz. Gefordert sind einerseits die Hersteller von Maschinen, aber auch die Unternehmen als Anwender müssen mehr in Sicherheit der eingesetzten Lösungen investieren.

Weiterlesen
Unternehmen müssen das Internet der Dinge in einer umfassenden Cyber-Defense-Strategie berücksichtigen, um das Angriffsrisiko möglichst gering zu halten.
#experte
Security

Im Netz der unsicheren Dinge

Das Internet der Dinge stellt die IT-Sicherheit vor große Herausforderungen, nicht zuletzt weil die üblichen Verfahren der Branche hier nicht funktionieren. Doch die Risiken, dass Angreifer Daten der IoT-Systeme abgreifen oder gar verändern, sind hoch; vor allem in der industriellen Fertigung, in der Logistik und der Gebäudetechnik.

Weiterlesen