Alexander  Waldi  ♥ Industry of Things

Alexander Waldi

Senior Vice President Manufacturing & Automotive, Mitglied der Geschäftsleitung
SAP Deutschland SE & Co. KG

Alexander Waldi ist Leiter des Geschäftsbereichs Manufacturing & Automotive sowie Mitglied der Geschäftsleitung der SAP Deutschland SE & Co. KG.

Alexander Waldi leitet den Geschäftsbereich seit Januar 2017. Zuvor war er knapp drei Jahre lang als Global Account Director für einen der größten SAP-Kunden aus der Automobilbranche verantwortlich.
Seine Karriere startete er bei der früheren Daimler Benz AG. Nach einem anschließenden Studium arbeitete er mehrere Jahre in der internationalen Beratung von Automobilhändlern und Importeuren, bevor er 2002 zur SAP wechselte. Dort war er im Presales, Business Development sowie Account Management und später als Vertriebsleiter tätig.
2011 unternahm Alexander Waldi einen Abstecher in den Profi-Fußball. Er übernahm verschiedene Rollen beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim, zuletzt als einer von drei Geschäftsführern, bevor er 2014 zur SAP zurückkehrte. Waldi lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in der Nähe von Heidelberg.

Artikel des Autors