Aruba erweitert das Instant On-Portfolio, um die Geschäftskontinuität und Kapazitätserweiterung in KMUs zu unterstützen. Die Switches werden über die Cloud verwaltet und lassen sich nahtlos in bestehende Instant On Indoor/Outdoor Access Points (APs) integrieren.
SD-Branch ist die Schlüsselkomponente der Edge-to-Cloud-Strategie von Aruba. Die Integration der Aruba-Branch-Gateways in die Cloud-Management-Plattform Aruba Central mache eine zentrale Steuerung und Verwaltung von Netzwerken sowie eine sichere, vereinfachte Vernetzung von Filialen möglich.
Unternehmen müssen mehr Einblicke in ihr Netzwerk gewinnen, was wiederum der Sicherheit, Zuverlässigkeit und allgemeinen Geschäftsflexibilität zugute kommt. Axel Simon, Chief Technologist bei HPE Aruba, prognostiziert einige wichtige Netzwerk-Trends.
Aruba stellt sein End-to-End-Switching-Portfolio für Campus-Netze, Zweigstellen und Rechenzentren vor. Die CX-Serie mit cloudbasiertem Betriebssystem integriert Analyse- und Automatisierungsfunktionen, um die Benutzerfreundlichkeit für Netzwerkadministratoren zu verbessern.
Das Internet der Dinge (IoT) hat das Potenzial, die Wirtschaft nachhaltig zu verändern. Vor allem das Gesundheitswesen kann davon profitieren: Medizinische Geräte, die pausenlos Patienten überwachen, Daten erfassen und analysieren, sind fester Bestandteil moderner Krankenhäuser. Doch ein solches Netzwer muss überwacht und sinnvoll gemanagt werden, um lebensbedrohende Störungen zu vermeiden.
Mit „Instant On“ kündigt Aruba eine Reihe von Access Points für kleinere Unternehmen an. Die „Wave 2“-Systeme unterstützen Mesh-Infrastrukturen und sollen sich besonders leicht einrichten sowie verwalten lassen.
WLAN ist halbwegs unkompliziert, bezahlbar und in Firmen weit verbreitet. Aber die WLAN-Bänder sind oft überlastet. 5G verspricht geschützte Frequenz-Bänder, Stabilität, rasanten Speed und sehr kurze Reaktionszeiten. Jetzt haben die Architekten der Firmennetze die Qual der Wahl.
Auf seiner diesjährigen Europatagung Atmosphere in einem Hotelkomplex an der kroatischen Küste präsentierte der WLAN-Spezialist Aruba neue SMB-Produkte. Aruba-Chef Keerti Melkote betonte die Bedeutung von Edge-Computing und IoT als Bestandteile der Infrastruktur.
Aruba bringt sicheres und leistungsstarkes Wi-Fi für kleine Unternehmen auf den Markt. Die neue Produktfamilie Aruba Instant On bietet zahlreiche Funktionen und ist laut Hersteller einfach zu installieren und zu verwalten.
Aruba bietet neue Hilfe bei der IoT-Einführung: ClearPass Device Insight könne mit Fingerprinting- und Identifizierungstechniken umfassende Geräteinformationen liefern. Die Access Points (APs) der Serien 530 und 550 unterstützen Wi-Fi 6 (802.11ax) und seien deshalb gut für IoT geeignet.