Logo
12.06.2019

Artikel

Was Unternehmen von der Generation Y und Amazon lernen können

Millenials betrachten die digitale Welt als etwas ganz Natürliches und haben besondere Erwartungen an die Beschaffenheit und Verfügbarkeit von Produkten. Damit haben sie mit dem Online-Megahändler Amazon sehr viel mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick meinen könnte. Wer di...

lesen
Logo
09.06.2019

Artikel

Was Unternehmen von der Generation Y und Amazon lernen können

Millenials betrachten die digitale Welt als etwas ganz Natürliches und haben besondere Erwartungen an die Beschaffenheit und Verfügbarkeit von Produkten. Damit haben sie mit dem Online-Megahändler Amazon sehr viel mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick meinen könnte. Wer di...

lesen
Logo
31.01.2019

Artikel

KI und Kundennähe – der E-Commerce ist im Umbruch

Traditionelle Kontaktkanäle wie E-Mail oder Telefon verlieren im Onlinehandel zusehends an Bedeutung. Immer mehr Kunden bevorzugen stattdessen Chats und Social Media.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

Die IT-Trends 2018

Für Nischenmarktplätze brechen schwere Zeiten an. Pay-per-Use-Modelle werden massentauglich, Machine Learning beginnt zu liefern und die Blockchain wird erwachsen. Diese und weitere Entwicklungen prognostiziert Arithnea für das Digital Business im Jahr 2018.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

Letzte Ausfahrt 2018

Thomas Binder, Senior E-Business Consultant beim Digital-Business-Spezialisten ARITHNEA, rät B2B-Unternehmen dringend dazu, spätestens 2018 die Personalisierung ihrer Kundenansprache einzuleiten.

lesen
Logo
29.11.2017

Artikel

Die IT-Trends 2018

Für Nischenmarktplätze brechen schwere Zeiten an. Pay-per-Use-Modelle werden massentauglich, Machine Learning beginnt zu liefern und die Blockchain wird erwachsen. Diese und weitere Entwicklungen prognostiziert Arithnea für das Digital Business im Jahr 2018.

lesen
Logo
24.11.2017

Artikel

Die IT-Trends 2018

Für Nischenmarktplätze brechen schwere Zeiten an. Pay-per-Use-Modelle werden massentauglich, Machine Learning beginnt zu liefern und die Blockchain wird erwachsen. Diese und weitere Entwicklungen prognostiziert Arithnea für das Digital Business im Jahr 2018.

lesen
Logo
27.10.2017

Artikel

Das CRM als Mittelpunkt der Customer Journey

CRM-Systeme stellen im E-Commerce-Umfeld häufig noch losgelöste Informationsinseln dar. Durch die richtige Integration des CRM können Unternehmen ihr Online-Geschäft aber erheblich optimieren und die Digitalisierung vorantreiben.

lesen
Logo
02.10.2017

Artikel

Was braucht ein Content-Management-System?

Um den Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bereiten, brauchen Unternehmen ein gutes Content-Management-System. Welche Eigenschaften muss dieses mitbringen, um eine optimale Customer Experience zu unterstützen?

lesen
Logo
06.08.2017

Artikel

5 Tipps für die Digitalisierung der Marke

Viele Corporate Designs sind noch nicht auf die digitale Welt abgestimmt und funktionieren nur in Print und TV. Hier sollten Unternehmen dringend nachlegen. Mit diesen fünf Tipps gelingt die Digitalisierung des Corporate Designs.

lesen
Logo
02.08.2017

Artikel

5 Tipps für die Digitalisierung der Marke

Viele Corporate Designs sind noch nicht auf die digitale Welt abgestimmt und funktionieren nur in Print und TV. Hier sollten Unternehmen dringend nachlegen. Mit diesen fünf Tipps gelingt die Digitalisierung des Corporate Designs.

lesen
Logo
14.06.2017

Artikel

Kundenbeziehungen in der digitalen Welt

Die Customer Experience rückt immer mehr in den Fokus der Unternehmen. Aber reicht klassisches Customer Relationship Management (CRM) für die wachsenden Möglichkeiten in der Kundenbeziehungspflege noch aus?

lesen
Logo
12.06.2017

Artikel

CRM vs. CXM? Was für Kundenbeziehungen in der Digitalisierung wichtig wird

Die Customer Experience rückt immer mehr in den Fokus der Unternehmen. Aber reicht klassisches Customer Relationship Management (CRM) für die wachsenden Herausforderungen in der Kundenbeziehungspflege noch aus?

lesen
Logo
18.05.2017

Artikel

Was leistet CRM für die Customer Journey?

Die Customer Journey und die Customer Experience stehen im Fokus der Unternehmen – Kundenbeziehungen zu pflegen, ist heute Pflichtprogramm. Aber was kann CRM konkret für die Customer Journey leisten? Darüber haben unsere Experten beim CRM Roundtable am 27. April 2017 diskutiert.

lesen
Logo
21.04.2017

Artikel

Die personalisierte Onsite-Suche als Marketinginstrument

Wie wird aus einer durchschnittlichen Onsite-Suche ein strategisches Marketinginstrument? Wie Unternehmen persönliche Nutzer-Bedürfnisse interpretieren und mittels personalisierter Suchergebnisse zielgerichtet ansprechen können, lesen Sie hier.

lesen
Logo
18.04.2017

Artikel

Wettbewerbsvorteile durch Multichannel-Tracking?

Warum sich Unternehmen mit Multichannel-Tracking Vorteile auf dem hart umkämpften digitalen Werbemarkt verschaffen und ihre Konversionsraten optimieren können, lesen Sie hier.

lesen
Logo
17.04.2017

Artikel

Die häufigsten Fehler bei der Onsite-Suche

Die Onsite-Suche bleibt ein großer Schwachpunkt vieler Websites. Zu oft liefert sie irrelevante oder – noch schlimmer – gar keine Treffer. Das ist fatal, denn die Onsite-Suche ist ein wirksames Instrument für mehr Verkäufe und mehr Kundenkontakte.

lesen
Logo
13.04.2017

Artikel

Diese acht Maßnahmen machen die Onsite-Suche zum Umsatzgenerator

Viele Unternehmen behandeln die interne Suche ihrer Websites stiefmütterlich und lassen damit Umsatzchancen brachliegen. Dabei lässt sich das große Potenzial der Onsite-Suche mit den richtigen Maßnahmen relativ einfach ausschöpfen.

lesen
Logo
27.03.2017

Artikel

Vier gute Gründe, warum CRM und Cloud ein perfektes Paar sind

Das gegenwärtige „Age of Me“ verleiht CRM-Systemen eine größere Bedeutung als jemals zuvor. Schließlich ist es ihre Aufgabe, Unternehmen bei der konsequenten Ausrichtung auf ihre Kunden und der Personalisierung ihrer Angebote zu unterstützen.

lesen
Logo
31.01.2017

Artikel

7 Tipps für mehr Erfolg beim Data-Driven Marketing

Data-Driven Marketing ermöglicht es den Verantwortlichen, bessere Entscheidungen zu treffen – weil sie sich dabei auf Fakten stützen können und nicht länger auf ihr Bauchgefühl vertrauen müssen. In der Praxis finden sich aber häufig nur rudimentäre Lösungen, die die Möglichkeiten...

lesen
Logo
20.01.2017

Artikel

Start frei für die Aufholjagd

Olaf Kleidon verantwortet als CEO und Mitgründer von ARITHNEA die Unternehmensstrategie sowie die Bereiche Controlling und Finanzen, Human Resources und Backoffice. Er hat uns verraten was sich im B2B Marketing 2017 verändern wird und wohin die Reise im B2B geht.

lesen
Logo
16.12.2016

Artikel

CIO oder CDO – wer übernimmt die Digitalisierung?

Ein dedizierter Chief Digital Officer als Hauptverantwortlicher für die Umsetzung der Digitalen Transformation ist in deutschen Unternehmen laut einer aktuellen Studie noch eine absolute Ausnahmeerscheinung. Im Gegensatz zu vielen Experten sieht die große Mehrheit den CIO und dam...

lesen
Logo
14.12.2016

Artikel

CIO oder CDO – wer übernimmt die Digitalisierung?

Ein dedizierter Chief Digital Officer als Hauptverantwortlicher für die Umsetzung der Digitalen Transformation ist in deutschen Unternehmen laut einer aktuellen Studie noch eine absolute Ausnahmeerscheinung. Im Gegensatz zu vielen Experten sieht die große Mehrheit den CIO und dam...

lesen
Logo
30.11.2016

Artikel

Stahlhandel digitalisiert Bestellprozesse

Spätestens jetzt, wo auch Amazon den Online-Handel im B2B ins Visier genommen hat, sollten B2B-Unternehmen mit ihren Shops dringend nachlegen. Wie sich Shops im B2B schneller und mit geringerem Aufwand realiseren lassen, macht Salzgitter gemeinsam mit Arithnea mit einem neuen Sho...

lesen
Logo
18.11.2016

Artikel

Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

lesen
Logo
15.11.2016

Artikel

Deutsche Unternehmen sind endlich aufgewacht

Deutschen Unternehmen beschäftigen sich inzwischen mit der Digitalen Transformation und gehen das Thema meist auch strategisch an. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich – zu den wesentlichen Gründen dafür zählen Probleme, mit denen die IT schon immer zu kämpf...

lesen
Logo
15.11.2016

Artikel

Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

lesen
Logo
11.11.2016

Artikel

Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

lesen
Logo
09.11.2016

Artikel

Deutsche Unternehmen sind endlich aufgewacht

Deutsche Unternehmen beschäftigen sich inzwischen intensiv mit der Digitalen Transformation und gehen das Thema meist auch strategisch an. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich – zu den wesentlichen Gründen dafür zählen Probleme, mit denen die IT schon immer ...

lesen
Logo
08.11.2016

Artikel

Deutsche Unternehmen sind endlich aufgewacht

Deutschen Unternehmen beschäftigen sich inzwischen mit der Digitalen Transformation und gehen das Thema meist auch strategisch an. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich – zu den wesentlichen Gründen dafür zählen Probleme, mit denen die IT schon immer zu kämpf...

lesen
Logo
04.11.2016

Artikel

Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

lesen
Logo
03.11.2016

Artikel

Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

lesen
Logo
01.11.2016

Artikel

Mehr Usability heißt mehr Erfolg

Absatz von Produkten steigern, Mitarbeiter enger an das Unternehmen binden, die Öffentlichkeit positiv beeinflussen: Die Ziele, die Unternehmen mit ihren Internetauftritten verfolgen, sind sehr unterschiedlich. Eines haben die Websites aber alle gemeinsam: Den gewünschten Erfolg ...

lesen
Logo
31.10.2016

Artikel

Mehr Usability heißt mehr Erfolg – so optimieren Sie Ihre Website

Absatz von Produkten steigern, Mitarbeiter enger an das Unternehmen binden, die Öffentlichkeit positiv beeinflussen: Die Ziele, die Unternehmen mit ihren Internetauftritten verfolgen, sind sehr unterschiedlich. Eines haben die Websites aber alle gemeinsam: Den gewünschten Erfolg ...

lesen
Logo
18.08.2016

Artikel

4 Tipps für ein optimiertes Content Management

Corporate Websites, Online-Shops und Social Media; Smartphones, Tablets und PCs; Kunden, Mitarbeiter oder Analysten: Die Bereitstellung von Content ist eine äußerst komplexe Aufgabe, da sie mit ihren Texten, Bildern und Videos diverse Zielgruppen auf unterschiedlichen Plattformen...

lesen
Logo
10.08.2016

Artikel

Mit individueller Kundenansprache ins „Age of Me“

Das digitale Business steht an der Schwelle zum „Age of Me“. Wer seine Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern möchte, sollte seine Inhalte und Services konsequent personalisieren. ARITHNEA demonstriert auf der dmexco 2016 gleich an zwei Messeständen, wie Unternehme...

lesen
Logo
11.04.2016

Artikel

Warum die digitale Transformation Chefsache ist

Die Digitalisierung verschiebt die Marktbedingungen fundamental. Unternehmen können sich nicht weiter auf ihren Lorbeeren ausruhen und sollten handeln, bevor sie in Bedeutungslosigkeit versinken. Jetzt ist Leadership gefragt!

lesen
Logo
18.03.2016

Artikel

So gewinnen Sie die Herzen der Kunden im digitalen Business

Angesichts der Reizüberflutung und der vielfältigen Auswahlmöglichkeiten für Kunden, ist Emotionalisierung heute ein entscheidender Erfolgsfaktor. Unternehmen müssen sich von ihren Mitbewerbern abheben, denn nur so können sie neue Kunden gewinnen und bestehende an sich binden.

lesen
Logo
19.02.2016

Artikel

Diese 8 Trends prägen das digitale Business 2016

Die deutsche Cloud-Aversion geht ihrem Ende entgegen, eine neue Brille sorgt für einen großen Schub und der Suchmaschinenoptimierung erwächst ein Konkurrent – diese und andere Trends im digitalen Business werden für das kommende Jahr prognostiziert.

lesen
Logo
08.02.2016

Artikel

Diese 8 Trends prägen das digitale Business 2016

Die deutsche Cloud-Aversion geht ihrem Ende entgegen, eine neue Brille sorgt für einen großen Schub und der Suchmaschinenoptimierung erwächst ein Konkurrent – diese und andere Trends im digitalen Business werden für das kommende Jahr prognostiziert.

lesen