Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Kollaborierende Roboter in Manufaktursystemen

Der Einsatz von MRK (Mensch-Roboter-Kollaboration)

Kollaborierende Roboter in Manufaktursystemen

06.10.16 - Kollaborierende Roboter unterstützen die Mitarbeiter und tragen merklich zur Produktivitätssteigerung entlang der gesamten Prozesskette bei. Roboter zeichnen sich besonders durch ihre Konstanz und Präzision aus. Aufgaben, die für den Menschen unangenehm sind, übernehmen sie verlässlich auch im Dauerbetrieb. Der Einsatz von MRK (Mensch-Roboter-Kollaboration) muss gut geplant und sinnvoll in den Produktionsprozess integriert werden.

lesen
Assistenzsysteme in der Fabrik – richtig informieren und anzeigen

Kommunikationstechnologie

Assistenzsysteme in der Fabrik – richtig informieren und anzeigen

31.08.16 - Ob als Facharbeiter, Fachkraft oder Spezialist in der Montage, Fähigkeiten wie Urteilsbildung, Flexibilität und Kreativität zeichnen gute Mitarbeiter aus. Doch auch der beste Mitarbeiter macht Fehler! Er kann jedoch bei der Ausführung seiner Aufgaben durch Informations- und Kommunikationstechnologie derart unterstützt werden, dass seine Zuverlässigkeit deutlich steigt.

lesen

Kommentare